JUDr. Jiří Hrádek, Ph.D., LL. M.

Mgr. Jiří Hrádek

Jiří Hrádek ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des Zentrums für Rechtsvergleichung an der Juristischen Fakultät der Karlsuniversität und interner Anwalt.

Er absolvierte ein Jurastudium an der Juristischen Fakultät der Karlsuniversität (2002). Jiří Hrádek studierte an der Universität Hamburg (2000-2001), im LLM-Programm an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen (2002-2003) und im Postgradualstudium an der Karlsuniversität (2002-2009).

Er absolvierte in Jahren 2002 und 2003 Forschungsaufenthalte am Europäischen Zentrum für Delikts- und Versicherungsrecht (ECTIL) in Wien. 2007 erhielt er ein Praktikum bei der Europäischen Kommission, GD Gesundheit und Verbraucherschutz.

Jiří Hrádek ist auf Zivil- und Verfahrensrecht spezialisiert, mit besonderem Schwerpunkt an Deliktsrecht und Verbraucherrecht. Er ist Autor einer Monografie über vorvertragliche Haftung, Mitautor von Kommentaren zum tschechischen Zivilgesetzbuch, zur tschechischen Zivilprozessordnung und zum Buch über Deliktsrecht.

Jiří ist ein externer Berater der KPAK in spezialisierten Rechtsfragen.

Zurück