Mgr. Ing. Ing. Tomáš Kubík, Rechtsanwalt, Partner

 

Mgr. Ing. Ing. Tomáš Kubík
Kontakt:
Politických vězňů 21,
110 00 – Praha 1
tel.: +420 224 283 619
Datenbox: qh34bxk
Ausbildung:
Juristische Fakultät UK (Mgr., 2003)
Handelsfakultät EU (Ing., 1996)
Maschinenfakultät STU (Ing., 1992)

 

Tomáš Kubík hat sein Rechtsstudium in 2003 an der Juristischen Fakultät an Karls-Universität in Prag beendet. In der Advokatur wirkt er seit 2003. Seine Arbeitserfahrungen hat er in führenden tschechischen Anwaltsbüros mit internationaller Kraft gesammelt. Im Frühling 2013 hat er als einer der gründenden Partnern Kubík Partners advokátní kancelář s.r.o gegründet.

Vor dem Einstieg in die Advokatur hat Tomáš zuerst im Medialgebiet gearbeitet, letztes als Leitung der Redaktion tschechicher Ausgabe einem prominenten europäischen spezialisierten Titel. Danach hat er an mehreren Managementpositionen in der grössten Developmentgesellschaft in ČR gearbeitet.

In seiner Anwaltspraxis spezialisiert sich Tomáš vor allem an Handelsrecht, Zivilrecht einschliesslich Zivilprozess und wirkt als fachlicher Supervisor im Anwaltsbüro. Neben seiner Anwaltspraxis unterrichtet Tomáš auch an der Juristischen Fakultät an Karls-Universität in Prag und wirkt als Schiedsrichter am Schiedsgericht bei der Wirtschaftskammer der Tschechischen Republik und der Agrarkammer der Tschechischen Republik.

Tomáš ist Mitglied von der Tschechischen Advokatenkammer, Slowakischen Advokatenkammer, Tschechischen Autokammer, Kanadischen Handelskammer in ČR und dem Syndikat von Journalisten in ČR.

Zurück